Graustufen
Bilder deaktivieren

Nachlese

Diät- und Kochseminar

vom 8. - 10. November 2019 im Schloss Gehrden in Brakel

Das Ziel des Projektes war der gemeinsame Austausch und Schulung Glykogenose Typ Ia und Ib Betroffener über die krankheitsspezifische Ernährungstherapie und deren praktische Umsetzung, sowie Therapiestrategien. Die Schulung erfolgte in 4 Gruppen, die altersmäßig angepasst wurden. Die jeweiligen Gruppen erhielten themenspezifische Vorträge und auch praktische Kocheinheiten mit Rezepten, die den besonderen Diätanforderungen angepasst waren. Hier wurden exemplarisch Mittags- und Abendmahlzeiten durch die Teilnehmer nach den Rezepten selbst gekocht und verzehrt.

Wir danken der Aktion Mensch e.V. für die Förderung des Projekts.

Copyright © 2016 Selbsthilfegruppe Glykogenose Deutschland e.V.